Wie kann man DJ werden? – Gute Frage. Noch bessere Frage: Wer macht mich zum erfolgreichen DJ? Und da komme ich ins Spiel: DEIN DJ TRAINER

  • Christian Haase (geb. 1986)
  • seit 2004 als DJ im Club-Bereich und auf Privatfeiern aktiv
  • gelernter Veranstaltungskaufmann mit Erfahrungen im Tagungs- und Kongress-, sowie Party- und Konzert-Sektor
  • seit 2010 tätig als freier Redakteur für verschiedene Musikmagazine sowie als Werbe-Texter für Labels, Künstler und Veranstalter
  • mehrjährige Erfahrung als Booker in diversen DJ-Agenturen (u.a. Cocoon in Frankfurt) und als Label-Manager
  • DJ Coach und Autor für DJ Literatur


Wie kann man DJ werden? Mit DJ Training

Wenn du dich fragst „Wie kann man DJ werden?“, dann habe ich eine einfache Antwort für dich: Ich kann dir mit meinem Coaching, meiner Erfahrung und meinem gebündelten Wissen helfen, dein Hobby zum Beruf zu machen und als DJ Geld zu verdienen. Ganz gleich, ob du nur hin und wieder bei privaten Partys auflegen möchtest, regelmäßig von Firmen oder Hochzeitsgesellschaften gebucht werden willst oder sogar von regelmäßigen Gig als Resident DJ im Club träumst – gemeinsam bringen wir deine DJ Karriere ins Rollen.


Mit DJ Training ist es ganz einfach, erfolgreicher DJ zu werden:

  • Individuelles Coaching bei dir zuhause
  • DJ Trainer mit jahrelanger Erfahrung in der Praxis
  • Breit gefächerte Lerninhalte, die individuell auf dich zugeschnitten werden können
  • Die beiden Bücher deines DJ Coaches erhältst du gratis

Wie werde ich DJ? Mit diesen Lerninhalten

Die Frage „Wie werde ich DJ?“ sollten wir lieber umformulieren in „Was sollte ich wissen, um ein erfolgreicher DJ zu sein?“ Deshalb will ich dir hier kurz einige der Lerninhalte nennen, die wir bei deinem DJ Coaching durchgehen. Allerdings: Da DJ Training ganz persönlich auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten wird, KÖNNEN aber MÜSSEN wir nicht alle der folgenden Punkte durchnehmen (vielleicht kennst du dich ja in einigen Punkten schon bestens aus oder diese Punkte sind nicht relevant für dich). Findest du einen Punkt, der dir wichtig ist, nicht auf der Liste – kein Problem. Lass uns das einfach vorher besprechen.


Deine möglichen Lerninhalte

  • Wie willst du dich als DJ nennen?
  • Kannst du dir deinen Namen schützen lassen?
  • Wie bedienst du all die Technik?
  • Lerne Musik-Genres kennen und den Aufbau von Songs
  • Wieviel Gage kannst du verlangen?
  • Wie kannst du deine Gage steigern?
  • Wie kannst du die Anzahl deiner Gigs steigern?
  • Wie präsentierst du dich im Netz und auf Social Media?
  • Wie kannst du dich erfolgreich vernetzen?


Wie kann ich DJ werden? Mit meinen Büchern

Vor gefühlt ewigen Zeiten habe auch ich mir die Frage gestellt: „Wie kann ich DJ werden?“ Heute bin ich um einige Erfahrungen reicher und weiß, wie der Hase läuft. Damit dein Weg zum erfolgreichen DJ einfacher ist, erhältst du mein Wissen auch in Buchform. Alles rund ums Thema DJ sowie meine Empfehlungen, welche Musik am besten zu bestimmten Anlässen passt, habe ich in den Büchern „Das Große DJ-Handbuch“ und „100 Top 10 Playlisten für DJs“ festgehalten. Und das Beste: Diese beiden Bücher erhältst du zu deinem DJ Kurs gratis dazu!


Wie werde ich DJ? Mit Liebe zur Musik

Machen wir uns nichts vor: Wenn du dich fragst „Wie werde ich DJ?“ solltest du auf jeden Fall Musik lieben. Das heißt nicht, dass du alles querbeet lieben musst – von Klassik bis Hard Rock, von Schlager bis Techno. Du darfst ruhig deine Vorlieben haben, aber dein Publikum muss immer fühlen, dass du mit Herzblut auflegst.